Baustart: Restaurierung beginnt

Noch sind nicht alle Spenden zusammen, doch in der Röhrsdorfer Kirche wird bereits emsig gearbeitet. Dank des wärmeren Wetters der letzten Tage konnte mit dem Aufstellen der Gerüste in der Kirche begonnen werden. Jetzt ist es ganz schön eng in der kleinen Kirche geworden.

Doch das ist nötig, um in den kleinsten Winkel des Kirchenraumes zu gelangen. Auch die Orgel wird eingehaust, um sie zu schützen. Bald wird dann die Restaurierung starten können. Dabei werden Schmutz, Verfärbungen und Fehlstellen im Putz beseitigt. So soll die Kirche bald wieder in neuem Licht erstrahlen und für den Gottesdienst, aber auch Hochzeiten und Veranstaltungen öffnen können.

"Wir setzen darauf, dass sich noch mehr Unterstützer von unserem Projekt ,Bring Licht herein' begeistern lassen, um die fehlenden 3800 Euro noch zu erhalten", hofft Matthias Daberstiel, der gemeinsam mit dem Kirchenvorstand die Spendenaktion entwickelt hat. "Die Genehmigung für den Baubeginn liegt vor, nun kann es also losgehen", freut sich auch Cornelius Neumann vom Kirchenvorstand der Schlosskirchgemeinde Lockwitz auf einen arbeitsreichen Frühling.

Bitte bringen auch Sie mit Ihrer Spende Licht herein!

Zurück

Unser Spendenkonto

IBAN: DE67 3506 0190 1605 4000 15
Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD
Spendenzweck: Licht / Ihr Name / Ihre Anschrift

Bitte sprechen Sie uns an:

Antje Hinze

Pfarrerin
0351/2 72 05 44 0351/2 72 05 44
antje.hinze@evlks.de

Cornelius Neumann

Diplom-Mathematiker
und Kirchenvorstand
Cornelius.Neumann@bring-licht-herein.de

Katharina Anders

Kirchenvorstand
Katharina.Anders@bring-licht-herein.de